LIVE Webinar: Von 0 auf 100% zur E‑Rechnung in 60 Minuten
Das Gesetz zur E‑Rechnungs-Pflicht B2B wurde am 22.03.2024 verabschiedet.
Was bedeutet das? Wie können Sie sich auf die E‑Rechnungs-Pflicht vorbereiten?
In diesem LIVE Webinar erfahren Sie, wie Sie den Umstieg auf die E‑Rechnung erfolgreich meistern – ohne Chaos in der Buchhaltung.
60 Minuten fundierte Informationen + Fragen und Antworten = 90 Minuten gut investierte Zeit
Wir gehen auf alles Wissenswerte rund um Empfang & Versand von (E-)Rechnungen ein und vermitteln die aktuellsten News & Trends aus der Unternehmenspraxis. Danach haben Sie die Gelegenheit Ihre Fragen zu stellen.
Von 0 auf 100% zur E‑Rechnung nach EN 16931
Wie Sie die Umstellung von Papier- und PDF- Rechnungen auf E‑Rechnung erfolgreich meistern.
Im Fokus: Die Quintessenz für Rechnungseingang & ‑versand!
WISSEN kompakt
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Ihr Update zur E‑Rechnung nach EN 16931
+ Zeit für Ihre Fragen
- Wir gehen LIVE auf alle Fragen ein!
- Gerne können Sie uns schon vorab Ihre Fragen zusenden, einfach per Reply auf Ihre Anmeldebestätigung.
LIVE WEBINAR wahlweise am 23. September um 14:30h oder am 25. September um 09:30h. Dauer 60 Minuten fundierte Informationen + 30 Minuten oder mehr 😉 Fragen und Antworten. Tim Roßky geht auf alle Fragen ein. Jetzt Platz sichern und anmelden!
Wann Sie sich für dieses Webinar anmelden sollten:
Ist Ihnen eine der folgenden Fragen schon durch den Kopf gegangen?
Ich habe mitbekommen, dass die Regierung die Einführung der Pflicht zur E‑Rechnung B2B verabschiedet hat. Wer ist davon betroffen? Wann ist es soweit? Was müssen wir als Unternehmen beachten?
Die Antwort auf diese top Fragen: Ja, die Änderungen werden zum 01.01.2025 in Kraft treten. Tagesaktuelle Infos dazu gibt es in unserem LIVE-Event.
Wir gehen sogar noch einen Schritt weiter und zeigen Ihnen wie Sie die E‑Rechnungs-Pflicht B2B optimal umsetzen.
Ich habe bereits erste Informationen zur E‑Rechnungs-Pflicht gehört.
Wir erstellen heute unsere Rechnungen auf Basis der Pflichtangaben des §14 UStG. Was muss ich denn zusätzlich beachten, um für den Umstieg auf die E‑Rechnung gut gerüstet zu sein?
Die Antwort: Guter Punkt. Die E‑Rechnung nach der Europäischen Norm EN 16931 umfasst tatsächlich mehr als die Pflichtangaben im heutigen §14 UStG.
Warum das so ist und wie Sie herausfinden, wie groß Ihre Lücke zur zukünftigen E‑Rechnung ist, erläutern wir in diesem LIVE-Webinar.
Tim Roßky
Geschäftsführer und Mitglied im Vorstand des Verbands elektronische Rechnung
Cegedim e‑Business GmbH
Heute bedienen wir bereits eine Reihe von Formaten und Portalen beim Rechnungsversand an unsere Kunden. Wie können wir verhindern, dass die Umstellung auf die E‑Rechnung uns am Ende überfordert, weil die Anforderungen doch umfangreicher werden als gedacht?
Die Antwort: Abhängig von Ihrer aktuellen Situation und den relevanten Systemen (meist mehr als nur Ihr ERP-/FiBu-System) kann die Komplexität mit der richtigen Strategie sogar eher reduziert werden.
In unserem LIVE-Event erhalten Sie alle relevanten Fakten, um Ihren Status Quo analysieren und den Handlungsbedarf – fachlich und zeitlich – richtig einschätzen zu können.
Sie erhalten konkrete Lösungsansätze aus der Praxis, um die für Sie passgenaue Strategie auf dem Weg zu E‑Rechnung zu entwickeln.
+PLUS
Wir verlosen pro Live-Veranstaltung unter den Live-Teilnehmer:innen ein “Booster”-Paket. Was dahinter steckt, verraten wir im Webinar!
Im kostenfreien Live-Webinar – wahlweise am Mo. 23.09.2024 14:30h oder Mi. 25.09.2024 um 9:30h – erfahren Sie wie Sie den Umstieg auf die E‑Rechnung erfolgreich umsetzen.
Zusätzlich erhalten Sie alle Informationen zur aktuellen Gesetzeslage (inkl. Formate, Ausnahmen, Übergangsfristen) und wie Sie die passende Strategie für den Umstieg erarbeiten.
Dieses Live-Webinar richtet sich an alle, die sich zur E‑Rechnungs-Pflicht B2B zwischen Unternehmen in Deutschland auf den aktuellen Stand bringen wollen und gerne erfahren wollen, wie Sie die Weichen für den Umstieg richtig setzen.
Ich freue mich auf Sie!
Ihr Tim Roßky
Wer sollte sich das Webinar ansehen?
Dieses Webinar richtet sich branchenübergreifend an Projektverantwortliche im Mittelstand aus folgenden Bereichen: CFO, Leiter:in Buchhaltung / Finanzen, Leiter:in Kreditoren-/Debitorenbuchhaltung, IT-Management /EDV und Verantwortliche für die Digitalisierung von Finanzprozessen.
Bitte tragen Sie sich hier ein, damit wir Ihnen die Anmeldebestätigung zusenden können:
Für den 23.09.2024 ab 14:30h einfach hier anmelden
Für den 25.09.2024 ab 09:30h einfach hier anmelden
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